top of page

Große Gartenaktion am Wochenende

Am Wochenende vom 22. und 23.04.2023 haben einige Mitglieder der Ortsgruppe auf dem Gelände der Ortsgruppe bei strahlendem Sonnenschein die Gartengeräte rausgeholt.



Es wurde fleißig Hand angelegt, um die Anlagen der OG für die kommende Saison und das große Jubiläum vorzubereiten.

Am Samstag waren viele fleißige Helfer vor Ort. Unser Vorstand Josef Skopek mit Frau Jirina, Sportwart Günther Schenke mit Frau Sandra, Gerlinde Kunz mit ihrem Sohn sowie später Kassenwartin Carolin Rademacher.

Zu Erst ging es dem Laub unserer Bäume an den Kragen. Mit dem Laubbläser wurde Alles zusammen getragen und von den emsigen Helfern - Jirina, Gerlinde und deren Sohn- gemeinsam auf unseren Kompost getragen.

Unser Günther drehte mit dem großen Aufsitzmäher seine Runden auf dem Platz, während sich Josef Skopek mit dem normalen Rasenmäher den Feinheiten unter den Bepflanzungen widmete.

Ebenso wurden an der Grenze zu den Parkplätzen einige morsche und gefährliche Äste abgesägt und entfernt. Nun ist alles wieder sicher und in der entstanden Lücke wird wieder eine Bepflanzung angelegt werden.

Am Ende sorgte der Kantenschneider noch für Ordnung an den Umzäunungen und den vielen kleinen Ecken auf dem Gelände.


Am Sonntag, fuhr Carolin in Begleitung ihres Partners noch einmal auf das Gelände, um mit dem Hochdruckreiniger unsere Hundeboxen zu außen und den dazugehörigen Vorplatz zu reinigen. Die Boxen werden in den kommenden Wochen auch innen gereinigt, die Böden saniert und neue Bodenbeläge eingesetzt, damit Gäste sowie Mitglieder ihre Vierbeiner in sauberen und gemütlichen Abteilen unterbringen können.


Comentarios


bottom of page